Verständigung und Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Polen: Die Deutsch-Polnischen Gesellschaften in Deutschland und der Bundesverband der Deutsch-Polnischen Gesellschaften.

Neuer DIALOG erschienen

Die neue DIALOG-Ausgabe ist erschienen. Leitthema: Krakau – Europäische Tradition und Moderne.

Come Together in 2024. Einladung zum Offenem Jahresempfang der dpg bochum nrw e.V.

am Samstag, den 20.01.2024

Neuer DIALOG erschienen

Deutsch-Polnische Magazin/Magazyn Polsko-Niemiecki DIALOG nr 145 (3/2023).

Deutsch-Polnisches Magazin DIALOG

Das Magazin DIALOG wird seit 1987 von der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Bundesverband e.V. zweisprachig herausgegeben. DIALOG will einen Beitrag zum deutsch-polnischen Informations- und Meinungsaustausch leisten.

DIALOG-Preis

Seit 2005 wird alljährlich der DIALOG-Preis verliehen. Die Deutsch-Polnische Gesellschaft Bundesverband würdigt mit dieser Auszeichnung Personen, Institutionen, Initiativen, Medienprojekte oder Redaktionen, die sich in vorbildlicher Art und Weise für den Dialog der Völker und Kulturen in Europa sowie die Vertiefung der deutsch-polnischen Beziehungen engagieren. Der DIALOG-Preis wird seit 2016 in Form einer Medaille verliehen, die von der renommierten Danziger Künstlerin Dobrochna Surajewska entworfen wurde.

Dialog Forum

Dialog Forum – Perspektiven aus der Mitte Europas ist ein Onlineportal, das sich publizistisch mit Fragen zur politischen und kulturellen Dimension Europas auseinandersetzt.

Nachbarschaft in der Mitte Europas

Der DPG-Kongress „Nachbarschaft in der Mitte Europas – Sąsiedztwo w środku Europy“ ist das jährliche Treffen der Deutsch-Polnischen und Polnisch-Deutschen Gesellschaften sowie interessierter Bürger und Organisationen aus Deutschland und Polen.