Nachbarschaft in der Mitte Europas 2018

Der 27. Jahreskongress der Deutsch-Polnischen Gesellschaften unter dem Motto „Nachbarschaft in der Mitte Europas“ rückt immer näher! Auch in diesem Jahr erwartet unsere Gäste ein spannendes Programm – dieses Mal im wunderschönen Toruń (Thorn). Wir laden alle herzlich dazu ein, an einem der größten Treffen von Akteuren, Multiplikatoren und Freunden der deutsch-polnischen Beziehungen teilzuhaben!

Freitag Thorn (Toruń)

Jahreskongress "Nachbarschaft in der Mitte Europas" 2017

Jahreskongress der Deutsch-Polnischen Gesellschaften 2016

Der 27. Bundeskongress der Deutsch-Polnischen und Polnisch-Deutschen Gesellschaften

Freitag Potsdam

DIALOG/PREIS 2017 an Martin Pollack

Die Deutsch-Polnische Gesellschaft Bundesverband zeichnet in diesem Jahr den renommierten öster-reichischen Schriftsteller, Journalist und Übersetzer Martin Pollack mit dem DIALOG-Preis für sein umfassendes literarisches Werk aus. Die Wahl erfolgte Ende Juni in einer gemeinsamen Kuratoriums- und Vorstandssitzung. Die feierliche Verleihung des Preises wird am 11. November 2017 im Rahmen des 26. Kongresses „Nachbarschaft in der Mitte Europas“ der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Bundes-verband im Auditorium Maximum der Universität Potsdam stattfinden.

Mai

Deutsch-polnisch-ukrainischer Umwelt- und Energiekongress in Rzeszów / Südostpolen

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde,

wir freuen uns sehr, dass dieser Kongress mit finanzieller Unterstützung des Bundesumweltministeriums und der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit zustande kommen konnte.

Dieses Projekt verdanken wir der Initiative der befreundeten Polnisch-Deutschen Gesellschaft in Rzeszów. Gerne haben wir unseren Beitrag zum Gelingen des ambitionierten Vorhabens geleistet.

Donnerstag Rzeszów

Apr

Das Verfassungsgericht der Republik Polen vor und nach 2015: Warum so viel Krach?

Liebe Freunde und Mitglieder der DPG Bayreuth,

wir laden Sie herzlich zum Vortrag über sehr aktuelle Thematik ein.

Am Sonntag, dem 09. April referiert um 18.00 Uhr in den Räumen des Internationalen Zirkels unser Mitglied Jan Muszyński über das polnische Verfassungsgericht.

Sonntag Bayreuth