Kinostart: Marie Curie

01.11.2016–02.11.2016

NFP marketing & distribution* startet am 01.12.2016 MARIE CURIE, einen Spielfilm über die zweifache Nobelpreisträgerin und Entdeckerin des Radiums, aber auch über die Person Marie Curie, eine starke und mutige Frau, die ihrer Zeit voraus war, in den deutschen Kinos:

1903 erhält die Wissenschaftlerin Marie Curie als erste Frau gemeinsam mit ihrem Mann Pierre den Nobelpreis für Physik. Nur kurze Zeit später verliert sie Pierre durch einen tragischen Unfall. Dennoch setzt sie unerschütterlich ihre Forschungen alleine fort und erhält als erste Frau einen Lehrstuhl an der Pariser Sorbonne. Als Marie Curie sich aber in den verheirateten Wissenschaftler Paul Langevin verliebt und sich eine Affäre mit ihm beginnt, klagt die Pariser Presse sie - auch auf Betreiben von Pauls rachsüchtiger Ehefrau –öffentlich als Ehebrecherin an. Just, als ihr der zweite Nobelpreis zuerkannt werden soll und die ehrwürdige Académie des Sciences über ihre Aufnahme in ihren Kreis berät, wird Marie Curie so zum Ziel übler Diffamierungen und muss bitterlich erfahren, wie unvereinbar Vernunft und Leidenschaft sein können...

Weitere Informationen unter:

http://www.mariecurie-derfilm.de

https://www.facebook.com/mariecurie.derfilm/

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben